Friss tételek

Situationen - Kandidatenblätter - Sie sind im Kaufhaus und möchten einen Pullover kaufen.

• Sagen Sie, was Sie möchten.
• Sagen Sie, was für einen Pullover Sie möchten. (Größe, Farbe, Preis)
•Fragen Sie, wo Sie ihn anprobieren können.


-          Guten Tag!
-          Guten Tag! Kann ich Ihnen helfen?
-          Ja, ich möchte mir einen Pullover kaufen.
-          Welche Größe haben Sie?
-          38. Ich möchte einen blauen Pullover.
-          Wir haben diese Pullover in Ihrer Größe. Welcher gefällt Ihnen?
-          Ich finde diesen Pullover schön. Wo kann ich ihn anprobieren?
-          Dort hinten finden Sie die Umkleidekabine. Und passt er Ihnen?
-          Ja, er passt ausgezeichnet, wie angegossen. (mintha rám öntötték volna) Was kostet er?
-          35 €. Nehmen Sie ihn? 
-     Ja, ich nehme ihn. Danke, auf Wiedersehen.

Share this:

Megjegyzés küldése

 
Copyright © 2007- Érettségi vizsga tételek gyűjteménye. Designed by OddThemes | Distributed By Gooyaabi Templates